Manuela Babor
1975 in Wien geboren, mit meinen zwei Katzen in Mödling lebend.
Mein Onkel ist Maler, also waren Bilder für mich immer präsent, aber dennoch wusste ich als Kind und selbst als junge Erwachsene diese Kunst nie zu schätzen. Lieber habe ich mich in Büchern vergraben. Kreativität hat mich aber immer begleitet, nur hatte ich in den verschlungenen Pfaden meines Lebens nicht die Möglichkeit, künstlerische Ausbildung zu erhalten. Ich hätte es mir wohl auch damals nicht zugetraut, gebremst durch die Grenzen der Anderen und damit auch der Überzeugung, komplett talentfrei zu sein. Still und heimlich war aber die Sehnsucht nach kreativem Arbeiten da.
Offenbar war ich irgendwann nicht mehr so still, denn das aufmerksame Zuhören meines damaligen Partners und Weihnachten 2020 brachten mir meine ersten Leinwände, Farben, Pinseln und eine kleine Staffelei. Als ich das erste Mal den Pinsel in die Hand nahm, wusste ich nicht, ob ich nur eine Farbkleckserin sein würde, aber meine malerische Reise begann.
Ich erlernte meine Fähigkeiten in einer wilden Mischung aus Experimentieren, Fehlern und Gänsehautmomenten. In Workshops und Kursen konnte ich die eine oder andere neue Technik erlernen oder vertiefen. Mein Blick auf Kunstwerke wurde ein anderer.
Mit Pinsel, Farbe und ganz viel Emotion stürze ich mich immer wieder aufs Neue in die wundervolle Welt der Malerei. Gelernt habe ich, dass es nie zu spät ist, seine Leidenschaft zu entdecken und ihr zu folgen. Ich möchte die Menschen mit meinen Bildern inspirieren, ihre Phantasie beflügeln.
…und wenn ich Ihnen und euch mit meinen Werken ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, empfinde ich das dankbar als wunderbares Geschenk.